Hurrikan Irene gut ueberstanden

irene ist vorbei und unser dach hat gehalten 🙂 aber nur,
weil wir es mit etlichen kabeln und draht nochmal gesichert hatten.
Artikel aus: http://www.sosuanachrichten.com/index.php?id=2376&article=1
Montagnacht passierte rund 30 Kilometer vor der Küste des Badeorts Sosúa der Hurrikan Irene. Er brachte viel Wind mit sich und stundenlang Dauerregen. Dienstag regnete es häufig, aber nicht mehr so viel.

Bäume werden abgesägt

Bäume werden abgesägt
Aber die Freiwilligen der Bürgerwacht und Feuerwehr standen den ganzen Samstag und Sonntag in Bereitschaft. Vorsorglich hatten sie hatten sie an verschiedenen Orten große Gräben gegraben und Deiche angelegt. Außerdem hat die Feuerwehr, nun ausgerüstet mit neuem Material, herunterhängende Äste und morsche Bäume abgesägt. Damit durch die heftigen Rückenwinde keine Autos und Häuser beschädigt werden können. Dank der Feuerwehr und der Freiwilligen Bürgerwacht konnten ernsthafte Schäden abgewandt werden, die der vorbeirasende Hurrikan Irene hätte verursachen können.
Sehen Sie das Video der Arbeiten von Bürgerwacht und Feuerwehr:
Advertisements

The URI to TrackBack this entry is: https://sindyvr.wordpress.com/2011/08/24/hurrikan-irene-gut-ueberstanden/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: